Artikel Kommentare

Analog » Real Life, Scanservice, Service » Scanservice

Scanservice

Unser Scanservice ist nicht auf Masse sondern auf Qualität ausgerichtet. Zur Digitalisierung Ihres Filmmaterials stehen uns 2 verschiedene Geräte zur Verfügung. Ein hochwertiger Negativscanner von Epson mit einer max. Auflösung von 3200ppi und ein Hasselblad Imacon Flextight mit einer Auflösung von bis zu 5600ppi.

Ein Probescan zur Ansicht auf unserem Bildschirm ist kostenlos! Auf Wunsch und nach Vereinbarung können Sie uns gerne beim Scannen Gesellschaft leisten und den Prozess überwachen:-)

Alle nachfolgenden Preise verstehen sich für sauberes, unbeschädigtes Filmmaterial. Eine einfache Reinigung zur Beseitigung von losem Staub ist im Preis inbegriffen.

Scans mit dem Epson
Der Epson ist der schnellere Scanner und kann bis zu 12 KB Negative (2 X 6) in einem Rutsch scannen. Die Resultate reichen für Drucke bis DIN A4 bei höchsten Qualitätsanforderungen und bis DIN A3 bei “normalen” Ansprüchen.

Preise:

Leistung Auflösung Preis in EURO
Kleinbildfilm Negativ oder DIA als Streifen 2200ppi 0,35
Kleinbildfilm Negativ oder DIA als Streifen 3200ppi 0,40
Mittelformat Negativ oder DIA als Streifen bis 6×6 2200ppi 0,60
Mittelformat Negativ oder DIA als Streifen bis 6×9 2200ppi 0,70
Mittelformat Negativ oder DIA als Streifen bis 6×6 3200ppi 0,70
Mittelformat Negativ oder DIA als Streifen bis 6×9 3200ppi 0,80
Kleinbilddia gerahmt (glaslos) 2200ppi 0,45
Kleinbilddia gerahmt (glaslos) 3200ppi 0,50
Einzeldia vom Mittelformat ohne Rahmung 3200ppi 1,00
Planfilm 4x5inch nach Vereinbarung 8,00
Planfilm 5x7inch nach Vereinbarung 9,00
Aufpreis für 48 Bit Tif 0,20
Einfache Bildbearbeitung (Staubretusche) 1,00
Bildbearbeitung “druckfertig” 3,00
Brennen auf DVD (Datenträger inbegriffen) 4,00
Mindermengenzuschlag unter 5 Scans p.A. 5,00

 

Scans mit dem Imacon

Auflösung ist nicht das einzige Kriterium für Bildqualität. Sämtliche Hardwarekomponenten tragen zum Endresultat bei. Ob sich der Einsatz des Imacons lohnt ist in erster Linie von der Güte der auf dem Film gespeicherten Informationen abhängig.

Eine einfache Bildbearbeitung (Staubretusche, Helligkeit-, Kontrast + Farbanpassung, Schärfung) ist im Preis inbegriffen.

Leistung Auflösung Preis in EURO
Kleinbildfilm Negativ oder DIA 3600ppi 8,00
Kleinbildfilm Negativ oder DIA 5600ppi 10,00
Mittelformat Negativ oder DIA ungerahmt 3600ppi 10,00
Mittelformat Negativ oder DIA ungerahmt 5600ppi 12,00
Brennen auf DVD (inkl. Datenträger) 4,00

 

keine verwandten Beiträge

Veröffentlicht unter: Real Life, Scanservice, Service

20 Antworten zu "Scanservice"

  1. haemma sagt:

    hallo! könnt ihr mir auch 110er rollfilm negative scannen?

    1. Peter sagt:

      Denke schon. Bring sie halt mal vorbei und wir schauen mal:-)

      lG. Peter

      1. haemma sagt:

        perfekt, danke! lg

  2. Alexander sagt:

    Hallo, könnt Ihr ein Negativ der xPan Hasselblad (6,5 mal 2,4mm) einscannen?
    LG Alexander

    1. Peter sagt:

      Ja, sollte funktionieren.

  3. Thomnas sagt:

    Hi!
    Was für Ein Flextight/Imacon ist es denn? X1, X5 oder noch ein Imacon bevor die Firma von Hasselblad gekauft wurde (848, usw).
    Danke =)

    1. Peter sagt:

      Ist ein Flextight Photo

  4. Tim sagt:

    Guten Tag,
    ich habe einen A1 Poster den ich als Druckdatei benötige. Könnne Sie so ein Format auch scannen???
    Schöne Grüße
    TS

    1. Peter sagt:

      Tut mir leid, scannen geht nur bis A4

  5. Skysaxon Michael sagt:

    Gibt es den Scan Service noch?
    Täte gerne 1-2 120er Rollfilme scannen lassen.

  6. Anna sagt:

    Guten Tag!

    Darf man auch einen USB Stick mitbringen für die Daten, oder muss man die CD dazu nehmen?
    LG!

    1. Peter sagt:

      Hallo,

      selbstverständlich kann man auch selber einen Datenträger mitbringen!

  7. zöhrer oliver sagt:

    hallo,
    würde gerne am die 5.3 oder do 7.3 zum scannen von kb negativen vorbeikommen und nach möglichkeit dabeisein.
    hätte gerne 6 scans mit epson(1 streifen)
    und 1 scan mit hasselblad.

    lg oliver

    1. Peter sagt:

      Hallo,

      der 07.03. würde vermutlich besser passen. Leider steht wegen umbauarbeiten zur Zeit nur das Epsongerät zur Verfügung

      mfG. Peter Sonnleitner

  8. Stefan Wagner sagt:

    Hallo!
    Wollte fragen, ob ihr den Flextight Scanner schon wieder in Betrieb habt. würde gerne ca 10 6×9 Negative scannen lassen.
    Danke für die Info und lg,
    Stefan

    1. Peter sagt:

      Hallo,

      ist bereits wieder in Betrieb.

  9. susanne sagt:

    hi, ich würde gerne ein paar filme scannen. wie funktioniert das bei euch, scannt ihr die oder ist das service zum selber scannen? ich hab noch 4 kleinbildfilme (entwickelt und geschnitten) herumliegen, die ich gerne digitalisieren würd. a4 würde reichen. wie siehts da nächste woche bei euch aus?

    liebe grüße
    susanne

    1. Peter sagt:

      Hallo,

      beides möglich. Einfach zu den Öffnungszeiten vorbeikommen.

      l.G.
      Peter

  10. Zoltan sagt:

    Hallo,

    ich würde gerne ein paar (ca.18) KB-Negativstreifen komplett bis zum Rand inkl. Perforierung einscannen. Das müsste mit dem Epson Scanner doch funktionieren?
    Was kostet ein Streifen und wann könnte ich kommen?

    lg. Zoltan

    1. Peter sagt:

      Hallo, funktioniert und kostet pro Streifen EUR 2,50. Bin immer Montag und Donnerstag von 13:00 -18:00 Uhr zugegen.

Hinterlasse eine Antwort

*

Blue Captcha Image
Refresh

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>