Artikel Kommentare

Analog » Archive

Filmverkauf 2010

Das Interesse an traditioneller,  filmbasierender Fotografie hat in junger Vergangenheit wieder stark zugenommen. Dieser Trend zeichnet sich nicht nur an den Aktivitäten in den einschlägigen Internetforen ab, sondern lässt sich erfreulicher Weise auch am Absatz von Film, Chemie und Fotopapier ausmachen. Unsere jüngste Umsatzauswertung zeigt eine stark steigende Tendenz aber auch ein deutlich anderes Konsumverhalten. Die Zusammenstellung der Warenkörbe zeigte sich im vergangenen Jahr deutlich “vielfältiger” als in der Vergangenheit. Die folgenden Grafiken und Daten ergeben sich aus der Analyse unserer Onlineverkäufe an den Endkunden. Nicht berücksichtig sind die Umsätze aus Großhandel und Direktverkäufen im Ladengeschäft. Die Auswertung basiert auf den verkauften Kleinbild und Mittelformat Filmen. Auch wenn bei größeren Formaten der Umsatz ebenfalls zugenommen hat ist der Anteil in Summe wenig relevant weshalb auf eine genaue Auswertung verzichtet wurde. Die nachfolgende … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Featured Artikel, Filme

“Xmas last minute service” aka “Zeit der Einkehr*”

“Xmas last minute service” aka “Zeit der Einkehr*”

Bestellungen, welche bis Mittwoch 17:00 Uhr in unsererm Shop eingelangen, können am Donnerstag in Wien abgeholt werden. Photohilia dazu von 13:00 – 17:00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns aber auch über jeden anderen Besuch zweck´s netter Plauderei. Zur Einstimmung auf´s bevorstehende Fest: “Capitain Morgens Peach Tea” + bring your own cookies! Aus dem Fundus der letzten Lagerräumung gibt´s einiges an Fotobüchern (Buchflohmarkt) ! Wir freuen uns auf deinen Besuch! … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Real Life